Über mich - fREIER Fotograf und Journalist georg Ulrich Dostmann

© Jessica Müller
© Jessica Müller

 

Mein Name ist Georg Ulrich Dostmann. Das Licht der Welt erblickte ich am 10.11.1992 in Chemnitz. Seit meiner Kindheit lebe ich im erzgebirgischen Lugau. Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2011 begann ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Währenddessen sammelte ich durch die Arbeit bei zwei Internetradios bereits erste journalistische Erfahrungen. Daraufhin legte ich mir die erste eigene Spiegelreflexkamera zu, um meine Konzertberichte auch mit Bildern visualisieren zu können. Im Jahr 2013 stellte ich mich schließlich in verschiedenen Medienhäusern vor, um die ersten Aufträge zu erhalten. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung im Sommer desselben Jahres ergriff ich schließlich meine Chance und habe mich im Oktober selbstständig gemacht. Seitdem bin ich für lokale Zeitungen, Agenturen, Gewerbe- als auch Privatkunden mit Bildanfragen unterwegs. Neben der Umsetzung von Fotoaufträgen liefere ich auch fertige journalistische Texte.

 

Copyright © ERZ-Foto

Tel.: +491577 - 7743773

E-Mail: info@erz-foto.de